Messe & Marketing  Zur Webansicht
Deutsche Handwerks Zeitung Newsletter der Deutschen Handwerks Zeitung
Newsletter spezial vom 30.01.2017
unterstützt durch:
GHM
6 Tipps fürs Messe-Networking
Einfach Kontakte knüpfen

6 Tipps fürs Messe-Networking

Auf einer Messe knüpft man neue Kontakte, pflegt alte, betreibt Eigenwerbung und holt sich Inspirationen - und im besten Fall Aufträge. Was in der Theorie spielerisch leicht klingt, ist in der Praxis harte Arbeit. Arbeit, die weder jedem liegt noch Spaß macht. Von Sebastian Wolking   mehr
  Tipps für den öffentlichen Auftritt
  So gelingt der perfekte Messestand
  Werbegeschenke, die begeistern
Was beim Messebesuch steuerlich gilt
Steuer-1x1 für Messebesucher und Aussteller

Was beim Messebesuch steuerlich gilt

Egal, ob Internationale Handwerksmesse, IFA oder Cebit: Messeveranstaltungen sind Publikumsmagnete und eine gute Möglichkeit für Aussteller, ihre besonderen Fähigkeiten anschaulich potentiellen Kunden vorstellen zu können. Mit von der Partie ist leider auch das Finanzamt. Denn Messeveranstaltungen bieten so manche steuerliche Überraschung. Von Bernhard Köstler   mehr
-ANZEIGE-

Die Leitmesse des Handwerks

Eine Messe ist nur so gut wie ihre Aussteller. Die Besten aus etwa 60 Gewerken bieten auf der wichtigsten Leistungsschau des Handwerks einen umfassenden Überblick über Leistung, Qualität und Innovationskraft. Zum Messeangebot gehören mehrere Leistungs- und Sonderschauen, auf denen aktuelle Themen, Produktneuheiten und herausragende Arbeiten präsentiert werden. Mehr Infos unter: www.ihm.de.

  dhz auf XING

Wichtige Steuertipps, Branchenberichte und aktuelle Neuigkeiten aus den Bereichen Unternehmensführung, Ausbildung und Marketing. Jetzt Follower der DHZ auf Xing werden und täglich erfahren, was erfolgreiche Unternehmer wissen müssen.
 Zu unserer XING-Seite
Diese Kundentypen sollten Sie kennen
Mehr Kunden gewinnen

Diese Kundentypen sollten Sie kennen

Gerade die Unterschiedlichkeit der Menschen macht das Beraten und Verkaufen spannend. Sie müssen sich immer wieder in neue Charaktere hineinversetzen, um erfolgreich zu sein. Natürlich sind Preis und Qualität herausragende Kriterien. Aber oft entscheiden kleine psychologische Tricks, ob man einen Kunden gewinnt oder nicht. Von Hartmut Fischer   mehr
Xing für Handwerker: 3 Tipps, wie Sie Ihr Profil sinnvoll nutzen
Geschäftskontakte knüpfen, Mitarbeiter oder Jobs finden

Xing für Handwerker: 3 Tipps, wie Sie Ihr Profil sinnvoll nutzen

Xing bietet auch für Handwerker großes Potential. Wer jedoch denkt, das Business-Netzwerk sei ein Selbstläufer, der irrt. Warum einmal Profil erstellen nicht genügt und wie erfolgreiche Unternehmer das Netzwerk nutzen.   mehr
So gelingt der perfekte Messestand
Erfolgreich ausstellen

So gelingt der perfekte Messestand

Ein Messeauftritt soll aufmerksam machen, ansprechen, faszinieren und zum weiteren Informieren einladen. Das erfordert bei der Gestaltung des Messestandes besondere Aufmerksamkeit. Von Harald Czycholl   mehr

  dhz auf Facebook

Wichtige News, brandheiße aktuelle Themen, meinungsstarke Kommentare und witzige Anekdoten: Werde jetzt Fan der DHZ auf Facebook und diskutiere mit.
 Zu unserer Facebook-Seite

 Anzeigen

Schreinerei im Raum Crailsheim

Schreinerei im Raum Crailsheim

Schreinerei zur Übergabe 2020, bestehender Kundenstamm, Möbelbau, seit über    mehr
Alteingessener Friseursalon

Alteingessener Friseursalon

Nachfolger für alteingessenen Friseursalon, Frankfurt am Main, gesucht. Zentrale    mehr
Nachfolger / Übernahme gesucht

Nachfolger / Übernahme gesucht

Elektroanlagenbau / Elektrikerincl. Schaltanlagenbau Nachfolger / Übernahme    mehr
 zum Anzeigenmarkt
 Anzeige aufgeben
DEUTSCHE HANDWERKS ZEITUNG | SHOP | MEDIA SALES | KONTAKT | ADRESSE ÄNDERN | NEWSLETTER ABBESTELLEN | WEITEREMPFEHLEN

DHZ in den sozialen Netzwerken

                           

Rechtliche Hinweise


Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für Inhalte auf fremden Servern, auch wenn auf diese mit einem Link verwiesen wird oder wenn diese im Rahmen der Berichterstattung erwähnt werden. Inhalte dürfen nicht ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis reproduziert, gedruckt, übersetzt, in digitaler Form weiterbearbeitet, in Archive übernommen oder Dritten unter einer fremden URL zugänglich gemacht werden.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung für Newsletter.

Impressum

Der Newsletter der Deutschen Handwerks Zeitung ist ein kostenloser Service der Deutschen Handwerks Zeitung.

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 55 Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag (RStV):
Steffen Range
Chefredakteur Deutsche Handwerks Zeitung

Anschrift:
Holzmann Medien GmbH & Co. KG
Gewerbestraße 2
86825 Bad Wörishofen
Internet: www.holzmann- medien.de/datenschutzbestimmungen
Ust-ID.Nr.: DE 129204092
Handelsregister Amtsgericht Memmingen HRA5059
vertreten durch die geschäftsführende Gesellschafterin: Holzmann Verlag GmbH, diese vertreten durch ihren Geschäftsführer: Alexander Holzmann, Handelsregister Amtsgericht Memmingen HRB5009
Telefon: +49 8247 354-01
E-Mail: info@holzmann- medien.de
Bei Fragen zu Ihrem Newsletter-Abonnement wenden Sie sich bitte an: vertrieb@holzmann- medien.de

Verleger und vertretungsberechtigter Geschäftsführer:
Alexander Holzmann
E-Mail: alexander.holzmann@holzmann- medien.de
(Adresse wie oben)

Verlagsleiter Anzeigen - Vertrieb - Marketing:
Jan Peter Kruse
Telefon: +49 8247 354-104
E-Mail: jan-peter.kruse@holzmann- medien.de

Anzeigenleiterin (verantwortlich):
Eva-Maria Hammer
Telefon: +49 8247 354-177
E-Mail: eva-maria.hammer@holzmann- medien.de

Technik:
Webmaster
E-Mail: webmaster@holzmann- medien.de
30.01.2018 Messe & Marketing Herzlich Willkommen beim Newsletter. =========================================== 6 Tipps fürs Messe-Networking Was beim Messebesuch steuerlich gilt Diese Kundentypen sollten Sie kennen Xing für Handwerker: 3 Tipps, wie Sie Ihr Profil sinnvoll nutzen So gelingt der perfekte Messestand =========================================== Einfach Kontakte knüpfen: 6 Tipps fürs Messe-Networking Auf einer Messe knüpft man neue Kontakte, pflegt alte, betreibt Eigenwerbung und holt sich Inspirationen - und im besten Fall Aufträge. Was in der Theorie spielerisch leicht klingt, ist in der Praxis harte Arbeit. Arbeit, die weder jedem liegt noch Spaß macht. Mehr lesen Sie unter https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/6-tipps-fuers-messe-networking/150/3100/365310/ Steuer-1x1 für Messebesucher und Aussteller: Was beim Messebesuch steuerlich gilt Egal, ob Internationale Handwerksmesse, IFA oder Cebit: Messeveranstaltungen sind Publikumsmagnete und eine gute Möglichkeit für Aussteller, ihre besonderen Fähigkeiten anschaulich potentiellen Kunden vorstellen zu können. Mit von der Partie ist leider auch das Finanzamt. Denn Messeveranstaltungen bieten so manche steuerliche Besonderheit und Überraschung. Mehr lesen Sie unter https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/was-beim-messebesuch-steuerlich-gilt/150/3098/219692/ *************************Anzeige*************************************** -ANZEIGE- ************************************************************************* Mehr Kunden gewinnen: Diese Kundentypen sollten Sie kennen Gerade die Unterschiedlichkeit der Menschen macht das Beraten und Verkaufen spannend. Sie müssen sich immer wieder in neue Charaktere hineinversetzen, um erfolgreich zu sein. Natürlich sind Preis und Qualität herausragende Kriterien. Aber oft entscheiden kleine psychologische Tricks, ob man einen Kunden gewinnt oder nicht. Mehr lesen Sie unter https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/kein-kunde-ist-wie-der-andere/150/3100/355604/ Geschäftskontakte knüpfen, Mitarbeiter oder Jobs finden: Xing für Handwerker: 3 Tipps, wie Sie Ihr Profil sinnvoll nutzen Xing bietet auch für Handwerker großes Potential. Wer jedoch denkt, das Business-Netzwerk sei ein Selbstläufer, der irrt. Warum einmal Profil erstellen nicht genügt und wie erfolgreiche Unternehmer das Netzwerk nutzen. Mehr lesen Sie unter https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/xing-fuer-handwerker-3-tipps-wie-sie-ihr-profil-sinnvoll-nutzen/150/3100/364439/ Erfolgreich ausstellen: So gelingt der perfekte Messestand Ein Messeauftritt soll aufmerksam machen, ansprechen, faszinieren und zum weiteren Informieren einladen. Das erfordert bei der Gestaltung des Messestandes besondere Aufmerksamkeit. Mehr lesen Sie unter https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/so-gelingt-der-perfekte-messestand/150/3099/338215/
szmtag